Sie sind hier: Dessau-RoßlauStartseiteTippsTeneriffa - 365 Tage Frühling

Teneriffa - 365 Tage Frühling

Am 19. Februar kann man ab 17.30 Uhr in der Villa Krötenhof schon mal einen Abstecher in den Frühling unternehmen - via Multi-Visions-Show von und mit Heike Setzermann und Dirk Vorwerk.

Sie entführen ihre Gäste diesmal nach Teneriffa. In der Mitte der Insel liegt der schroffe Vulkankegel des 3718 m hohen Teide. Zwischen dem tosenden Atlantik und dem Dach der Insel liegen 15 km. Dazwischen finden sich fruchtbare Täler mit Feldterrassen, auf denen Wein und Bananen gedeihen, ausgedehnte Kiefernwälder und von Lorbeerbäumen und Kakteen bestandene Berghänge. Unzählige Wanderwege machen Lust, die Insel zu erkunden.

Teneriffa ist auch bekannt für seine Feste, die Fronleichnamsprozession und die San Isidro-Wallfahrt in La Orotava, das traditionelle Ziegenbad zum Johannes-Fest in
Puerto de la Cruz.
Kartenvorbestellung werden erbeten unter Telefon 0340/212506 oder

per E-Mail: jks-kroetenhof@dessauweb.de.

 Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang