Sie sind hier: Dessau-RoßlauStartseiteTippsMärchenhaftes Konzert nicht nur für Kinder

Anhaltischer Kammermusikverein - Märchenhaftes Konzert nicht nur für Kinder

Weil Märchen weder an die Weihnachtszeit gebunden noch ausschließlich für Kinder bestimmt sind, lädt der Anhaltische Kammermusikverein am Sonntag, dem 29. Januar 2017, um 11 Uhr zu einem märchenhaften Konzert in die Dessauer Marienkirche ein. Auf dem Programm steht mit Maurice Ravels "Ma mère l'oye" ein Meisterwerk dieses Komponisten. Angeregt wurde es von der gleichnamigen Märchensammlung Charles Perraults. Die Gymnasiastin Sarah Fichtner, die schon wiederholt bei Konzerten des Anhaltischen Kammermusikvereins als Sprecherin mitgewirkt hat, wird einige der Geschichten nacherzählen, z.B. die vom kleinen Däumling oder die von der Schönen und dem Biest. Ravels vollständige Ballettmusik erklingt dazu in einer Kammerfassung von Andreas N. Tarkmann.

Alle Märchen- und Musikfreunde sind herzlich eingeladen zu diesem Konzert nicht nur für Kinder.
 

 Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang