Selbstnutzermodell

Eine Initiative der Stadt Dessau-Roßlau

Die Stadt Dessau-Roßlau hat von 2008 bis 2010 Familien und Bürger unterstützt, die ihren Wunsch nach Wohneigentum in innerstädtischen Lagen gemeinschaftlich realisieren wollten. Die Stadt bot mit der Selbstnutzerinitiative in dieser Zeit eine Plattform, auf der sich Angebot und Nachfrage treffen konnten.

Im Selbstnutzertreff hatten Interessenten die Möglichkeit sich kennen zu lernen, ihre Wahl unter verschiedenen Objekten und Grundstücken zu treffen, Grundrisse und die Finanzierung zu klären. Bei allen organisatorischen Schritten wurden sie von unabhängigen Experten beraten und unterstützt.

Auch wenn das Selbstnutzerprogramm nicht fortgeführt wird, bietet die Seite  Selbstnutzer Dessau-Roßlau weiterhin Informationen.

Kontakt

WohnBund-Beratung Dessau
Humperdinckstraße 16
06844 Dessau-Roßlau

Fon: 03 40 / 221 53 46

E-Mail:  info@selbstnutzer-dessau-rosslau.de

 Lage im Stadtplan

 

www.selbstnutzer-dessau-rosslau.de

 Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang