Sie sind hier: ArchivSammlerausstellung
Bitte wählen Sie:
Sammlerausstellung
    Startseite

    Ausstellung

    Sammler öffnen private "Schatzkammern"

    SammlerausstellungZum Ausklang des Jahres zeigt das Museum für Stadtgeschichte Dessau eine Sonderausstellung der besonderen Art. Zwei langjährige Mitarbeiter des Museums, Hans-Joachim Mellies und Roger Hochmuth, haben ihre privaten "Schatzkammern" vorübergehend geöffnet, um sich dem interessierten Publikum persönlich vorzustellen. Ist es für den einen die Person des Alt-Reichskanzlers Otto von Bismarck, begeistert sich der andere für schönes Schlesisches Porzellan, Kult und Kitsch, aber auch hochwertige Kunstobjekte und interessante grafische Darstellungen wurden von ihnen zusammengetragen. Die Ausstellung trägt den Titel "Wo die (Sammler-)Liebe hinfällt: Bismarck trifft auf Altwasser. Zwei Dessauer Sammler zeigen ihre Schätze" und ist über den Jahreswechsel noch bis zum 14. Februar 2010 zu sehen.

     Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
    Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang