Sie sind hier: ArchivJazzkulttour 9
Bitte wählen Sie:
Jazzkulttour 9
    Startseite

    "Anhalt international"

    JazzKultTour 09 ist Teil der Ausstellungs-Finissage

    Flyer JazzKultTour 09

    Die „JazzKultTour“ geht am Samstag, 29. September, ab 21.00 Uhr in ihre neunte Runde. Diesmal ist sie Teil der Finissage der vielfach und weit über die Grenzen der Stadt beachteten Ausstellung „Anhalt international“.

    Wie die Ausstellung selbst erstreckt sich auch die JazzKultTour 9 gleich über zwei fast benachbarte historische Gebäude: die Marienkirche und den Johannbau (Museum für Stadtgeschichte), dem Domizil der Ausstellung „Schauplatz vernünftiger Menschen“ und Korrespondenzstandort der „Anhalt international“. Allerdings liegt der musikalische und gastronomische Schwerpunkt der JazzKultTour vor dem Hauptausstellungsort Marienkirche, wo die Sonderschau am letzten Septemberwochenende ein letztes Mal zu sehen sein wird.

    Zwischen den beiden Häusern wird es zur "JazzKultTour" am Samstag Verbindungselemente geben, die einen künstlerischen Charakter tragen und auch kaum zu übersehen sein sollten.

     Programm zur JazzKultTour 

     Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
    Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang