Sie sind hier: ArchivFörderverein Mausoleum
Bitte wählen Sie:
Förderverein Mausoleum
    Startseite

    Förderverein Mausoleum e. V. lud zur Diskussion ein

    Sanierung und künftige Nutzung waren Themen

    Der Förderverein Mausoleum e. V. hatte heute Nachmittag zu einem Arbeitsgespräch in das Prinz Eduard von Anhalt im Gespräch mit Oberbürgermeister Klemens Koschigdenkmalgeschützte Gebäude am Rande des Tierparks eingeladen. Auf dem Treffen, zu dem auch Prinz Eduard von Anhalt, OB Klemens Koschig, Vertreter städtischer Ämter, der evangelischen Landeskirche sowie Mitglieder des Vereins erschienen waren, ging es um den Fortgang der dringend notwendigen Sanierungsmaßnahmen des Gebäudes und seines Umfeldes.

    Ein besonderer Schwerpunkt war die Finanzierung des städtischen Eigenanteils über Spendenaufkommen, wofür sich insbesondere Prinz Eduard von Anhalt stark machen will.

    Die künftige inhaltliche Nutzung des Hauses war ein weiterer Gesprächsschwerpunkt. Auch hierzu wurde eine enge Zusammenarbeit zwischen Stadt und Förderverein vereinbart.

     Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
    Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang