Sie sind hier: ArchivEislaufen im Waldbad
Bitte wählen Sie:
Eislaufen im Waldbad
    Startseite

    Eislaufen im Waldbad

    Ein Wintersport für Jung und Alt

    Das Eis wird befahrbar gemacht

    Endlich hat nun auch in Dessau-Roßlau die Eislaufsaison begonnen. Seit dem 13. Januar heißt es nun täglich von 10.00 – 17.00 Uhr: Auf die Kufen, fertig, los ... und das auf einer 15 Zentimeter dicken Eisschicht im Waldbad im Dessauer Süden. Nach wie vor ist der Eissport mehr als beliebt, denn wer träumt nicht davon, über das eisige Element zu schweben? Viele Jahre reichten die Minusgrade der vergangenen Winter nicht aus, um das Wasser so stark gefrieren zu lassen, dass man gefahrlos die Eisfläche betreten konnte. Daher werden sich nun besonders alle begeisterten Fans des Wintersports freuen. Zumal in den Verschnaufpausen vor Ort für das leibliche Wohl gesorgt wird und auch das ein oder andere Heißgetränk im Angebot ist. Kommen Sie doch mal mit der ganzen Familie auf den zugefrorenen Teich!

    Leider gibt es keinen Schlittschuhverleih im Waldbad, aber für einen Euro Eintritt kann man mit den eigenen Kufen oder auch dem Schlitten ein paar Runden durch die Natur drehen. Ein toller Spaß für Jung und Junggebliebene. Gleich gehts aufs EisBegeisterte Fans des Wintersports

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Besucher der Eisfläche im Waldbad können Pirouetten drehen oder sich – je nach Können – auch weniger schwierigen Bewegungsabläufen widmen.

    Begeisterte Fans des Wintersports

    Eisläufer

      

     Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
    Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang