Sie sind hier: ArchivBunt statt braun 2017
Bitte wählen Sie:
Bunt statt braun 2017
    Startseite

    Netzwerk GELEBTE DEMOKRATIE

    Eine Menschenkette für Frieden und Toleranz am 11. März

    In den letzten vier Jahren war es eine Erfolgsgeschichte, eine Sternstunde der Demokratie in dieser Stadt: die Aktion EINE MENSCHENKETTE FÜR FRIEDEN UND TOLERANZ. Hatten doch 3.000 Menschen - vom Künstler bis zur Sportlerin, von der Unternehmerin bis zum Angestellten, vom Schüler bis zum Schuldirektor - Gesicht gezeigt.

    Auch 2017 konnte dem Aufmarsch rechter Kameradschaften wieder erfolgreich Paroli geboten werden.  Wie Organisatoren und die Polizei am Samstag bestätigten, hatten sich zur Menschenkette rund 2.500 Menschen zusammengefunden, so dass sie insgesamt weitgehend geschlossen werden konnte. Dafür gilt allen, die dabei waren, ein großes Dankeschön!

    Wer sich einen bildhaften Überblick verschaffen will, wie die Innenstadt z. B. auch beim City-Lauf belebt wurde, der klickt einfach

    hier: https://www.facebook.com/Stadt.DessauRosslau/ oder

    hier: https://www.facebook.com/gelebtedemokratie.

     Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
    Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang